Wir bei KAISER+KRAFT feiern den Sysadmin Day

Happy SysAdmin Day (ALT)

Wir bei KAISER+KRAFT feiern am 31. July den SysAdmin Day.

Was ist der SysAdmin Day?

Der inoffizielle Feiertag für alle, die das ganze Jahr über unermüdlich als Administratoren, Techniker und Systemverwalter die IT-Infrastruktur des Unternehmens samt Software am Laufen halten. Regelmäßig findet alljährlich weltweit am letzten Freitag im Juli der System Administrator Appreciation Day oder kurz SysAdmin Day statt. Heute am Freitag, dem 31. Juli 2020 ist es zum 21. Mal soweit. Diese Tradition hat Ted Kekatos – ein Administrator aus Chicago – begründet..

Doch hat sich einer von uns schon mal gefragt, wer denn die Menschen hinter all den Kabeln, Routern, Mäusen und Bildschirmen sind? Und womit sie sich den ganzen Tag über beschäftigen.

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, kamen unsere Kolleginnen und Kollegen auf die Idee mit einer filmischen Hommage die Anwort zu liefern.

Schon zwei Tage vor Drehbeginn starteten die Vorbereitungen fürs Bühnenbild: Süßes, Saures und das typische Partyzubehör wie Luftballons, Luftschlangen, Glitter, Pumpen, Pomp und Prunk. Und Helium natürlich. Warum? Ihr werdet sehen … besser: hören.

Requisiten, Staffage, Regie, Drehbuch, Casting, Produzent, …alles geklärt…jetzt machen wir unseren realdokumentarischen Found-Footage-Film.

Kamera ab!

Das grandiose Ergebnis könnt ihr in dem Video sehen. Wir sind begeistert! Unsere Sysadmins sind auch begeistert und haben sich gefreut, nicht immer nur die Stimme am Telefon zu sein oder diejenigen, die unter Tischen mit Kabeln rummachmachen. Wir bedanken uns bei allen die mitgewirkt haben.

Wie findet ihr das Video? Habt ihr Lust bei solchen Aktionen mitzumachen? Dann schaut euch doch unsere Stellenangebote an – wir freuen uns auf eure Bewerbung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden